Lisa Ramos Zunino... derzeit nicht aktiv

Lisa hat es im August 2016 in die große weite Welt gezogen, um in Lettland Tiermedizin zu studieren… Wir sind sehr traurig, da wir sie als Trainerin und Freundin sehr vermissen werden, sind aber auch sicher, dass wir uns privat nicht aus den Augen verlieren werden und hoffen, irgendwann wieder auch beruflich zusammen zu finden :-) Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg auf ihrem neuen Lebensabschnitt!

 

 

Lisa hat schon in ihrer frühen Jugend die Hunde von Nachbarn und Freunden regelmäßig ausgeführt. Nach dem sie ihre Mutter endlich vom eigenen Hund überzeugen konnte, zog die Eurasierhündin Akira bei ihr ein. Diese erzog Lisa von Anfang an bei uns in der Hundeschule und probierte auch einige Beschäftigungs-möglichkeiten. Wobei der Eurasier von seiner Rasse meist ein Hund ist, der erstmal vom Sinn verschiedener Beschäftigungen überzeugt werden muss. Einige Jahre danach folgte die zweite Eurasierhündin Mali. Mit beiden Hunden macht Lisa neben der „normalen“ Erziehung auch Agility, wobei Mali aufgrund ihres Temperaments wesentlich mehr Spaß daran hat, als Akira.

 

Nach ihrem Abitur hat Lisa 3 Monate ehrenamtlich in einem Tierheim in Kroatien gearbeitet, wo sie große Hundegruppen betreut hat, sich um die Pflege und Auslastung gekümmert hat. Dort konnte sie sehr viele Erfahrungen im Sozialverhalten von Hunden sammeln. Denn wo lernt man besser, als im wahren Leben? Derzeit studiert Lisa an der Uni in Trier.

 

Seminare/Fortbildungen:

Mensch-Hund-Beziehung, Longieren, Erste Hilfe am Hund, Agility Führtechnik, Agility Motivation, Train the Trainer/Unterordnung, Clicker-Training, 3 Monate Praktikum in einem Tierheim in Kroatien mit großen Hundegruppen, sowie 1 Jahr begleitendes Training bei uns in der Hundeschule; 2014 hat Lisa im VDH den Trainerschein im Bereich Obedience erfolgreich abgelegt.

 

Seit Anfang 2011 hat sich Lisa auf den Einsatz in der Hundeschule vorbereitet, indem sie viele Gruppen mit begleitet hat. Vor allem in der Welpengruppe und Grunderziehung hat sie auch immer wieder Übungen unter Aufsicht übernommen und so ihre Kenntnisse in Erziehung, Lerntheorie und Sozialverhalten ausgebaut. Seit April 2012 leitet Lisa nun auch Grunderziehungs- und Welpengruppen. Außerdem ist sie aufgrund ihres Englisch-Studiums auch für die amerikanischen Kunden bei uns in der Hundeschule zuständig.

 

 

Lisa`s Hunde

AKIRA

Eurasier Hündin Akira

 

geboren: 12.08.2007

 

Ausbildungskennzeichen:

  • VDH Begleithundeprüfung bestanden
  • sehr gut geeignet für den Freilauf mit problematischen Hunden in der Hundeschule

 

Akira zog direkt vom Züchter als Welpe bei Lisa und ihrer Familie ein. Akira ist die Ruhe in Person. Ausgeglichen, verträglich, gut erzogen... das sind Begriffe, die einem spontan zu Akira einfallen ;-)


MALI

Eurasier Hündin Mali

 

geboren: 25.10.2010

 

Ausbildungskennzeichen:

  • VDH Begleithundeprüfung bestanden
  • Azubi in der Sportart Obedience
  • sehr gut geeignet für Freilauf mit problematischen Hunden in der Hundeschule

 

Mali kam im Alter von 9 Monaten vom gleichen Züchter wie Akira als Zweithund in Lisas Familie. 

 

Mali ist zu allen Menschen freundlich, aber erstmal zurückhaltend. Mit Hunden ist sie ebenfalls absolut verträglich und spielt auch immer gerne, wenn die richtigen dabei sind. 


Lisa´s Pflegehunde...

 

Durch ihre Arbeit im Tierheim in Kroatien ist Lisa dem Tierschutz sehr verbunden. So kommt es auch immer wieder vor, das sie einen Pflegehund aus dem Tierschutz aufnimmt, für den sie dann ein endgültiges Zuhause sucht. 

 

Hier Lisa´s bisherigen Pflegehunde (alle haben bereits ein Zuhause gefunden):

 

Sanda, Pflegehund 18.02.2012-09.06.2012

Ronny, Pflegehund 27.03.2012-07.06.2012

Suri, Pflegehund 08.08.2012-12.09.2012

Pina, Pflegeund 07.10.2012-17.03.2013

 

Hier Fotos von Lisas Pflegehunden: