Der Hundeplatz

Unser Hundeplatz befindet sich in der Nähe des Sportplatzes in Speicher. Er ist gut 3000 qm groß und komplett umzäunt. Insgesamt hat der Platz 5 einzeln abgetrennte Ausläufe bzw. Trainingsplätze. Somit ist es bei Freiläufen möglich, die Hunde in unterschiedliche Gruppen zu unterteilen, um das Verletzungsrisiko und die Gefahr von negativen Erfahrungen so gut es geht zu minimieren. Außerdem sind so verschiedene Trainingsgruppen zur gleichen Zeit möglich.

Zudem hat der Platz Strom, Flutlichtstrahler und neben dem Holzhäuschen direkt beim Platz, auch noch auf der anderen Straßenseite (unterhalb des Sportplatzes) einen größeren Aufenthaltsraum mit Toiletten. Dieser Raum wird für Theorieeinheiten oder kleinere praktische Einheiten bei schlechtem Wetter genutzt.

 

 

Die Adresse

Die Anschrift des Hundeplatzes:

Am Sportplatz 1

54662 Speicher

 

 

Die Anfahrt

Von Bitburg/Röhl/ B51 kommend:

Der Vorfahrtsstraße in Speicher bis zum Ortsende folgen, hinterm Friedhof (vor dem Ortsausgangsschild, in der Nähe des Rewe/Aldi) links in den Weg "Am Sportplatz" abbiegen. Der Straße am Sportplatz vorbei folgen, bis auf der linken Seite das große Schild "Lucky Dogs" sichtbar wird. In der Nähe befindet sich auch noch ein Rottweiler-Verein. Dieser Platz gehört nicht zu unserer Hundeschule. Deshalb bitte auch nicht dort parken, sondern auf dem Parkplatz direkt vor unserem Hundeplatz.

 

Von Beilingen/Herforst kommend:

Direkt hinter dem Ortseingangsschild rechts in den Weg "Am Sportplatz" abbiegen. Der Straße am Sportplatz vorbei folgen, bis auf der linken Seite das große Schild "Lucky Dogs" sichtbar wird. In der Nähe befindet sich auch noch ein Rottweiler-Verein. Dieser Platz gehört nicht zu unserer Hundeschule. Deshalb bitte auch nicht dort parken, sondern auf dem Parkplatz direkt vor unserem Hundeplatz.

 

Fürs Navigationsgerät:

Da die Straße "Am Sportplatz" von den meisten Navis nicht geführt wird, geben Sie in das Navi bitte folgende Adresse ein:

Kapellenstraße 66 in Speicher

Dies ist die Adresse des Autohauses Schneider in Speicher. Dort biegen Sie dann bitte in den gegenüberliegenden Weg "Am Sportplatz" ein. Der Straße am Sportplatz vorbei folgen, bis auf der linken Seite das große Schild "Lucky Dogs" sichtbar wird. In der Nähe befindet sich auch noch ein Rottweiler-Verein. Dieser Platz gehört nicht zu unserer Hundeschule. Deshalb bitte auch nicht dort parken, sondern auf dem Parkplatz direkt vor unserem Hundeplatz.