Das Trainer-Team der Hundeschule

Hier die derzeit aktiven Trainer: Verena Weiland, Sabine Strauch, Anne Gierten, Iris Filz, Marie Klein
Hier die derzeit aktiven Trainer: Verena Weiland, Sabine Strauch, Anne Gierten, Iris Filz, Marie Klein

Als ich die Hundeschule Lucky Dogs 2007 gründete, tat ich dies vorerst alleine. Die komplette Organisation, das Leiten der Gruppenstunden, Workshops, Einzeltermine usw. wurde alles von mir persönlich vorgenommen. Um erstmal eine klare Linie zu finden, wie ich mir persönlich die Hundeschule vorstelle und realisieren möchte, war dies auch vorteilhaft.

 

Im Laufe der darauffolgenden Jahre entwickelten sich über die Hundeschule zwischen den Personen des heutigen Trainerteams intensive Freundschaften. Nach und nach kam so immer wieder ein Trainer zum Team hinzu, der sich auf einen bestimmten Bereich spezialisiert hat. Der große Vorteil an der Zusammenstellung des Teams auf diese Art und Weise liegt ganz klar auf der Hand: alle haben bei mir persönlich gelernt, kennen meine Wege und Vorstellungen und gleichzeitig sind wir durch die jahrelangen Freundschaften auch persönlich sehr vertraut miteinander.

 

Jeder Mensch hat seine eigene Art und so sind auch in unserem Trainer-Team unterschiedliche Charaktere vertreten, doch in den Grundprinzipien sind wir uns alle einig. Deshalb besprechen wir uns auch regelmäßig, machen interne Trainer-Trainings und -Treffen, um stets auf einer Linie zu bleiben.

  

Neben meiner eigenen Schulung haben alle Trainer aber natürlich auch Fortbildungen und Seminare bei vielen weiteren Trainern besucht. 

 

Um mehr über die einzelnen Trainer zu erfahren, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Namen.

Verena Weiland

Sabine Strauch

Anne Gierten

Iris Filz

Marie Klein