Marie Hermes... Bürotätigkeiten und Fun-Aktivitäten

Marie ist 1993 geboren und derzeit das "Nesthäkchen" in unserem Team ;-) Sie ist gelernte Automobilkauffrau und arbeitet auch Vollzeit in diesem Beruf.

Ende 2011 zog der 3 Monate alte Balu (Terrier-Mix aus Kroatien) bei Marie´s Familie ein. Mit ihm kam sie zu uns in die Welpenschule und schnell stellte sich heraus, dass Marie viel Spaß am Training und der Beschäftigung mit dem Hund hat. Nach der Welpenschule besuchte sie mit Balu die Alltagserziehung und begann kurz darauf auch mit dem Agility-Training. 2014 konnten die 2 die Begleithunde-Prüfung ablegen und starteten auch bei Agility-Turnieren. 2015 kam dann Hoopers dazu und 2017 auch noch die Zielobjektsuche. Auch an Tricktrainings hatten die 2 von Anfang an Spaß. Sie haben lange Zeit an unserer Fun-Gruppe teilgenommen und dort alle möglichen Beschäftigungen ausgeübt und stets viel Spaß daran gehabt. Im Grunde haben die 2 also fast jede freie Minute in der Hundeschule verbracht ;-)

 

Da der organisatorische Aufwand der Hundeschule in den letzten Jahren extrem gestiegen ist und er neben den vielen Gruppen- und Einzelstunden einfach zuviel Zeit bei mir eingenommen hat, musste in diesem Bereich Hilfe her... aufgrund der jahrelangen Teilnahme in den Gruppen war Marie ja sozusagen schon ein Teil von Lucky Dogs und durch ihren Hauptberuf als Automobilkauffrau hatte sie ja bereits die Kenntnisse, die man für die Bürotätigkeiten benötigt. So hat sie ab Sommer 2017 einen Teil dieser Aufgaben übernommen. Wir freuen uns, dass Marie zu unserem Team gehört.