Unvergessen...

…hier schaffen wir einen Platz der Erinnerung für alle Hunde, die uns längere Zeit in der Hundeschule begleitet haben und leider verstorben sind.

Amarena

+20.09.2023

 

Das schreibt das Team von Lucky Dogs:

Liebe Amarena! 

Wie auf dem Foto zu sehen, warst du für deine Familie eine Prinzessin... eine Prinzessin mit Herdenschutz-Blut, die für ihre Familie alles getan hätte... Du kamst aus dem Tierheim in Kroatien als Junghund. Am Anfang war es nicht immer leicht mit dir und du hast auch bis ins hohe Alter ein Stück weit deinen eigenen Kopf behalten. Aber das war auch ok, deine Menschen liebten dich, so wie du warst! In der Hundeschule warst du sehr wertvoll, wenn du Frauchen Marie bei ihrer Trainer-Tätigkeit unterstützt hast, in dem du alleine durch deine Präsenz oftmals für Ruhe in Gruppen gesorgt hast. Lediglich junge Hütehund-Rüden hatten oftmals Narrenfreiheit, weil du die einfach toll fandest :-) Nur wenige Tage nach dem Tod von deinem Rudel-Freund Oscar musstest auch du gehen. Wir sind sicher, du hast möglichst lange für deine Menschen durchgehalten und dir einiges nicht anmerken lassen, aber es wurde irgendwann zu schwer... Du hinterlässt nicht nur in deiner Familie eine große Lücke... mach's gut, da wo du jetzt bist!


Oscar

+08.09.2023

 

Das schreiben die Lucky Dogs:

Oscar... hm, was soll ich zu dir sagen?! Du warst ein kleines Wunderpaket. Musstest viel zu lange ohne Familie leben und kamst schon nicht mehr ganz jung aus Kroatien als Pflegehund zu deinem Menschen nach Deutschland... Pflegehund war der Plan... aber nicht ganz fit, nicht ganz jung, vielleicht optisch nicht der Hund, der alle ansprach und doch noch viel Energie und der Wunsch, noch was zu machen und zu erleben... tja, eigentlich war den meisten von Anfang an klar, dass du dort bleibst und nicht mehr umziehen wirst. Zum Glück haben das dann auch deine Menschen gemerkt ;-) Du hattest das große Los gezogen und noch einige schöne Jahre, die dich für die anderen Jahre sicher etwas "entschädigt" haben. Du warst schon eine besondere Persönlichkeit und wer dich traf, mochte dich eigentlich direkt. Fast schon kurios, wie unkompliziert du dich in dieses Leben integriert hast, das du bis dahin gar nicht kanntest. Ich bin froh, dass ich dich kennen lernen durfte!

 

 


Pablo

+14.12.2022

 

Das sagen die Lucky Dogs über dich:

Pablo... wenn ich an dich denke, sehe ich zuerst deinen süßen Wirbel zwischen Nase und Stirn... du hattest soviel Energie, wolltest immer gerne was machen, auch wenn das ein oder andere Mal interessante Gerüche dich von der rechten Bahn abbrachten, so warst du dann auch wieder von anderen Ideen zu überzeugen. Du hast in deine Familie so viel Freude gebracht, einem kleinen Mädchen warst du damals der erste hündische Freund und dieses kleine Mädchen ist nun bereits eine junge Dame, die du scheinbar mit der Liebe zum Hund infiziert hast. Ich weiß, dass deine Menschen dich sehr vermissen und gerne mehr Zeit mit dir gehabt hätten, aber leider musstest auch du viel zu früh gehen. Ich bin sicher, du hast auch von dort, wo du jetzt bist, noch die Augen und Ohren oft bei ihnen... 


Mali

*25.10.2010

 

Eurasier Hündin Mali kam im Alter von 9 Monaten zu Frauchen Lisa. 

 

Das sagt das Team der Lucky Dogs:

Liebe Mali! Du warst einfach liebenswert. Grundsätzlich mit jedem verträglich, manchmal aber etwas eigen in der Hund-Hund-Kommunikation ;-) Wir waren uns nicht immer sicher, ob du nicht verstehen konntest oder wolltest... aber insgeheim spekulierten wir eher auf nicht wollen ;-) Manchmal brachte dich das in Schwierigkeiten, wenn du auf jemanden getroffen bist, der damit nicht klar kam. Ganz häufig kamst du aber gerade deswegen auch mit etwas schwierigeren "Kandidaten" sehr gut aus. Ein bißchen einen eigenen Kopf muss ein Eurasier ja auch haben... Denn von der Erziehung warst du vorbildlich, hast sogar die Begleithunde-Prüfung gemacht und lange Zeit auch Agility, danach sogar Obedience. Du warst stets verlässlich und liefst problemlos immer einfach mit. Wir vermissen dich, kleine Fellkugel! 


Luppes

Das schreibt das Team der Lucky Dogs: 

Luppes, du ganz besonderer Hund! Viele Jahre hast du uns begleitet, in kein Schema passtest du so wirklich rein. Mit deinen manchmal schon leicht autistischen Zügen, warst du trotz allem oder gerade deswegen sehr liebenswert. Du hattest die beste Menschenfamilie erwischt, die dich mit all deinen Facetten so genommen hat, wie du warst, auch wenn das manchmal nicht leicht fiel. Wir werden wohl ein Leben lang Anekdoten von dir erzählen und das ein oder andere Mal über dich schmunzeln! Mach's gut!


Fresa

Das schreiben deine Menschen:

Fresa - „Dabeisein ist alles!“…
und plötzlich bist du nicht mehr hier. Selbst als dein Leben zu Ende ging, bliebst du wie du immer warst: unglaublich geduldig und voller Vertrauen in deine Menschen. Leider konnten wir dir nur noch helfen, indem wir dich von deinen Schmerzen erlösten. 
In unseren Herzen bleibst du, wo du immer sein wolltest: ganz nah bei uns!
Niemals werden wir dich vergessen, du treuster, genügsamster, liebevollster und verfressenster Hund.

 

Das schreibt das Team der Lucky Dogs:

Du warst so unkompliziert und lieb, hast auch den Luppes mit Fassung getragen und deinen Menschen gezeigt, das Hundehaltung auch ganz einfach sein kann ;-) Viel zu früh und zudem sehr plötzlich hast du dich auf den Weg gemacht... das macht uns sehr traurig. 

 


Cooper

+ Okt. 2021

 

Das sagen die Lucky Dogs über dich: 

Tot-gesagte leben länger... dieser Spruch passt auf dich ziemlich gut. Denn schon vor einigen Jahren solltest du fast wegen einem riesigem Milz-Tumor eingeschläfert werden... Zum Glück hat dein Frauchen entschieden, dich operieren zu lassen und dir damit viele weitere Jahre mit Gesundheit und Fröhlichkeit geschenkt. Die Hündinnen fanden dich immer toll ;-) Ein richtiger Pracht-Bursche warst du in ihren Augen. Wir erinnern uns gerne an viele gemeinsame Trainings mit dir und hoffen, es geht dir jetzt gut, wo du bist!


Kira

+28.09.2020

 

Das sagt Verena über dich:

Kira, für mich ein besonderer Hund, weil sie zur Familie gehörte... du kamst als Fräulein Müller mit etwas Überredungskunst meinerseits in deine Familie ;-) Das war eine extrem gute Entscheidung, denn davon profitierten alle. Du bist mit 2 Kindern aufgewachsen, aus denen über die vielen Jahre an deiner Seite junge Erwachsene wurden. Du hast mich privat und auch häufig in der Hundeschule begleitet, hast mit deinem Menschen trainiert und hattest ein wirklich tolles Leben. Deine Menschen hatten einen wirklich tollen Hund, total unkompliziert, mit viel Energie und unglaublich lieb! Du durftest sehr alt werden (15) und warst fast bis zum Ende immer fit...Wir vermissen dich und denken ganz oft an dich!


Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.


Maschi

*wahrscheinlich Oktober 2008

+09.01.2020

 

Nur kurze Zeit durftest du hier in Deutschland bei deinem Frauchen und Hundefreundin Sio erfahren, was es heißt, geliebt zu werden und ein richtiges Hundeleben zu führen. Doch ich bin sicher, du hast diese Zeit extrem genossen und sie wird dir als Ewigkeit in Erinnerung bleiben. Wir haben oft gestaunt, wie lernfreudig du noch warst und wieviel Spaß du an PaKoTe hattest und werden dich als ganz besondere kleine Persönlichkeit in Erinnerung behalten.

 

Das schreibt dein Frauchen:

Maschi, mein Maschi, du bist vor einem Jahr zu uns gekommen, voller Unruhe und Vorbehalten und Schmerzen in den alten Knochen. Konntest nicht mehr so gut sehen und hoeren. Trotz deiner Jahre warst du aber vor allem ein froehlicher und abenteuerlustiger Hund.
 
Okay, du hattest deine Macken. Menschen waren nicht so dein Ding. Vielleicht rassebedingt, wohl eher aufgrund schlechter Erfahrung, oder beides. Wir mussten uns dein Vertrauen erst erarbeiten, aber irgendwann war es da, nicht hundertprozentig, aber jeden Tag ein bisschen mehr. Sio hat dir sicher sehr dabei geholfen, dich einzuleben und deinen Platz zu finden.
 
Morgens hast du uns beizeiten geweckt und dein Fruestueck eingefordert. Auch so warst du die treibende Kraft, als Pumi immer in Aktion. Wann geht es endlich los, was laeuft, was machen wir jetzt? Los Frauchen, komm schon! Hochintelligent und lernfaehig mit viel Freude an Aufgaben und Tricks, von wegen, alte Hunde lernen nicht mehr!
 
Nun bist du nicht mehr da, deine Krankheiten und sicher auch dein frueheres Leben haben ihren Tribut gefordert. Maschi, mein Maschi, ich vermisse dich, wir werden dich nicht vergessen, versprochen!
 
Beate mit Sio



Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht.
(Friedrich Schiller)


Bella

*25.01.2016

+18.12.2019

 

Du verrückte kleine Nudel... soviel Energie, Lebensfreude und Selbstbewusstsein in so einem kleinen Hund! Viel zu früh musstest du diese Welt verlassen. Wir werden deine fröhliche Art sehr vermissen, aber dich genauso in Erinnerung behalten! Sicher mischst du nun dort wo du bist alle Hunde auf, machst Zerrspiele mit ihnen bis zum Umfallen... ganz sicher wirst du Spaß haben!

 

Das schreibt dein Frauchen:

Leider durfte ich viel zu wenig Zeit meines Lebens mit dir teilen. Ich weiss noch genau, dass ich nie einen weißen Hund haben wollte, aber da warst du. Alles war sofort vergessen, als du mit deinen gerade einmal vier Wochen auf mich zugelaufen kamst und einfach meine Schnürsenkel angeknabbert hast. Du warst für alles zu begeistern und überall dabei. Egal ob wir am 1. Mai wandern waren, oder im Sommer zelten gegangen sind. Du warst immer da.

Du hast mir und so vielen anderen Kraft gegeben und uns immer ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. Du warst auf der Couch und im Bett mein Kuschelbär und meine Wärmflasche.
Du bist im Herzen bei uns, egal wo du bist und doch wissen wir, dass du fehlst.
Wir vermissen dich Bella.

 


Whiskey

*23.12.2008

*10.12.2019

 

Whiskey, unser ganz besonderer "Labrador"... herzensgut und total sanft... so eine schöne Zeit durftest du in deiner Familie erleben. Leider hattest du schon recht früh körperliche Probleme, wodurch du nicht so alt werden durftest. Doch deine Lieben haben alles getan, um die Zeit möglichst lang auszudehnen. Wir behalten dich sehr liebenswert in Erinnerung!

 

Das schreibt dein Frauchen:

 

Fast, ja fast hättest du noch deinen 11. Geburtstag feiern können. Aber dazu hattest du nicht mehr die Kraft, du konntest dich selbst nicht mehr tragen, nicht mehr bis zum Garten geschweige denn die Rampe ins Auto.. 😥😔.

Aber so ganz anders starteten unsere gemeinsamen Jahre. Wir fuhren nur mal gucken🙄😉.. An einem Weiberdonnerstag ... Tja.. Und brachten dich mit nach Hause.. So klein warst du und wir so naiv.. Als reinrassigen Labrador gekauft, ohne Papiere, typischer Anfängerfehler, hast du dich schnell zu einem großen😉 Labrador evtl. mit Broholmer Genen entwickelt. Du zogst alle in deinen Bann, und von den Beinen, 😁kleiner Insider, kaum einer hatte trotz deiner Größe Angst vor dir, wenn du mit deinen dunklen Augen und deiner dicken Nase vor einem standest. Achja, standfest sollte man in den ersten Jahren bei dir sein, das Ende der Leine war eine Herausforderung, aber mit Liebe und Konsequenz und Verenas Team😍 haben wir das gut in den Griff bekommen.. Die letzten Jahre waren deine Gassigänger manchmal kleiner und leichter als du selbst mit deinen zierlichen 40 Kilo plus🐶😯.
Du konntest vieles: immer mittendrin, alles mit Geräuschen, hast den Sauger nie arbeitslos werden lassen, uns nachts den Mondschein gezeigt🤫, naja zum späten Glück haben wir das letzte Jahr deine Verdauung💩 endlich dank dem Team von Anja🤩 und dem Barf Diner👍 in den Griff bekommen. Du hast zu uns gepasst, dich unserem flexiblen Lebensstil angepasst, Alina ihre Hundeangst genommen 😍😍.
Sie war deine beste Freundin und ihr habt euch gegenseitig ergänzt, keiner konnte dir besser zuhören, auch wenn du anfangs schneller als Sie durchs Wasser geschwommen bist😂😂. Was hast du es geliebt zur Physio zu fahren, obwohl es mitunter anstrengend und auch schmerzhaft war, hast du dies Nancy und Lisa nur auf deine dezente und leicht spitzbübige Art und Weise merken lassen....

Ich kann noch ewig erzählen, du mein Seelenhund😍❤️🐕🐶
Steffi und Frank
mit
Alina und Marvin


Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.


Kiara

*22.08.2007

+04.06.2019

 

Zu früh musstest auch du uns verlassen... lange warst du Teil unserer Hundeschule. Du warst ein fröhlicher Hund, für vieles zu begeistern und auch mit anderen Hunden toll im Umgang! Wir sind traurig, dass du nach kurzer schwerer Krankheit so plötzlich gehen musstest! Auch dein Hundekumpel Rasko, den du liebevoll aufgenommen hattest, wird dich sicher vermissen!

 

Das hat Kiara´s Frauchen für sie geschrieben:

Über eine französische Tierschutzorganisation kam sie 2009 zu uns und hat es uns mit ihrer netten, unkomplizierten Art einfach gemacht, sie ins Herz zu schließen. An Hoopers hat sie 2016 gefallen gefunden und war bis einige Wochen vor ihrem Tod mit Lust und Laune dabei.

 

Wir vermissen dich, Grüße an Ben, Tara und Houston.

 


Vermisse mich - aber lasse mich gehen.

Wenn ich zum Ende der Straße komme

und die Sonne für mich untergegangen ist,

ich will keine Rituale in einem andächtigen Raum.

Warum für eine befreite Seele weinen?

Vermisse mich ein wenig - aber nicht zu lange.

Und nicht mit einem gebeugten Haupt.

Erinnere dich an die Liebe, die wir einst teilten.

Vermisse mich - aber lasse mich gehen.

Denn dies ist eine Reise, die wir machen müssen.

Und alle müssen alleine gehen.

Es ist ein Schritt in des Meisters Plan.

Ein Schritt auf der Straße nach Hause.

Wenn du einsam und voll Heimweh bist,

gehe zu den Freunden, die wir kennen.

Und begrabe deinen Kummer in guten Taten.

Vermisse mich - aber lasse mich gehen.

Gedicht von Douglas Metcalfe

Rondebosch (Cape Town) 23.02.2000

 


Emma

* 25.11.2015

+26.10.2018

 

Viel zu früh musste die Labrador Hündin Emma diese Welt verlassen! Erst im März 2017 ist Emma in ein Zuhause gekommen, dass sie geliebt hat, wie sie war: eine verrückte Hummel, immer in Action, lernbegierig, total liebenswert!

 

Wir haben Emma kurz nach Übernahme in der neuen Familie als total überdrehten Hund kennengelernt, die mit allen Reizen schnell überfordert war. Doch durch die liebevolle und konsequente Erziehung und Beschäftigung von Emma hat sie sich in den 1,5 Jahren zu einem ganz tollen Hund entwickelt, der für ihr jugendliches Frauchen alles mitgemacht hat. Die zwei waren so ein tolles Team!

 

Leider wurde Emma im Oktober 2018 ganz plötzlich schwer krank und verlor den Kampf innerhalb weniger Tage... wir sind sehr traurig und hoffen, du hast dort wo du jetzt bist einen tollen Platz gefunden, springst über schöne Wiesen und hast ganz viel Spaß! Ich weiß, du fehlst hier einigen Menschen sehr...


Wenn wir die Augen ganz fest schließen und wir uns doll anstrengen, dann können wir euch noch einmal fühlen, euch sehen, hören und riechen...

Die Erinnerungen kann uns niemand nehmen, die tiefen Spuren, die eure Liebe auf unseren Seelen hinterlassen hat, werden niemals verschwinden.


Jasper

* Frühjahr 2004

+ 24.02.2018

 

Und schon wieder hat uns ein sehr langer Begleiter verlassen... :-(

Für Jasper wurde der Weg mit knapp 14 Jahren einfach zu schwer. Lange Zeit hat er gegen die Alters-Wehwehchen und vor allem einige Erkrankungen tapfer angekämpft, immer wieder kam er auf die Beine und hatte noch wirklich schöne Zeiten mit seiner Familie. Zuletzt hat aber auch bei ihm alles Kämpfen nicht mehr gereicht und es kam die Zeit des Loslassens und Verabschiedens...

 

Nach einem nicht so schönen Start ins Leben kamst du aus dem Tierschutz zu deiner Familie und hattest dort das große Los gezogen.

 

Über 9 Jahre kamst du zu uns in die Hundeschule, eine unglaublich lange Zeit! Du warst ein Hund, den man für alles begeistern konnte, der gerne gelernt hat und es liebte, gefordert zu werden. Ganz typisch für die Rassen Schäferhund und Collie, die in dir steckten. Dein Frauchen Marie hatte stets viel Spaß mit dir. Ständig fremde Hunde (vor allem Rüden) waren nicht immer so dein Fall, aber das war ok so, wer weiß, was du schon erlebt hattest...

 

Ich weiß, dass du in deiner Familie schmerzlich vermisst wirst. Amarena und Tristan haben ein für sie wichtiges Familienmitglied verloren... Auch in der Hundeschule werden wir dir stets einen Platz in unseren Erinnerungen frei halten.

 

Nun habt ihr dort oben sicher einen eigenen Lucky Dogs Club gegründet... Soviele ehemalige Lucky Dogs sind nun schon dort! Vielleicht ein kleiner Trost für uns, dass ihr dort nun zumindest nicht alleine seid...


Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben...


Ike

* 06.10.2009

+ 26.01.2018

 

Lieber Ike... viel zu früh bist du ganz plötzlich von uns gegangen. Keiner ahnte, dass du so eine schwere Krankheit in dir trägst. Bis einen Tag vor deinem Tod hast du nichts davon gezeigt. Du warst anscheinend ein extrem tapferes Kerlchen...

Nur 8 Jahre durftest du alt werden... und warst von klein auf bei uns in der Hundeschule... gemeinsam mit deinem Frauchen Marlies warst du mehrfach die Woche bei uns in Gruppenstunden und ihr seid einfach ein Teil der Hundeschule geworden.

Du warst ein ganz besonderer Hund, ein ganz besonderer Bayerischer Gebirgsschweißhund... Du hattest dein Frauchen stets im Blick, selbst bei Freilauf-Spaziergängen waren Übungen, bei denen sich dein Frauchen heimlich wegschleichen sollte, unmöglich. Du hast es einfach immer mitbekommen und sie nie aus den Augen verloren.

Dein Sozialverhalten war ganz toll und klar. Du warst immer einer der ersten erwachsenen Hunde, die meine Welpen kennenlernen durften, weil ich dir einfach vertraut habe.

Die Zielobjektsuche hast du geliebt und gerade in den letzten Monaten hattest du dich da so toll entwickelt... Aber auch für alles andere warst du zu begeistern. Manchmal warst du dickköpfig, aber gleichzeitig total sensibel. Du hattest immer Hunger und warst verrückt nach Bällen. Flugzeuge hielst du für zu große Vögel, die man dringend vertreiben muss ;-) Du warst besonders... besonders lieb.

 

Wir werden dich hier alle sehr vermissen, aber nie vergessen! Mach´s gut, Ike und grüß uns die anderen! (Lotti, Ayla und all die anderen haben sich sicher gefreut, dich wieder zu treffen!)

 


Ich hoffe, es geht dir gut, dort wo du jetzt bist...


Pino

* irgendwann im Dezember 2001

+ 05.10.2017

 

Pino... so ein besonderer Hund... Du warst ganz sicher nicht immer einfach, hast dein Frauchen manchmal ganz schön zur Verzweiflung gebracht und doch hattest du auch so tolle Seiten! Wir werden deine besondere Art sehr vermissen und mit Sicherheit ganz oft von dir und deinen "Macken" erzählen und irgendwann dann auch gemeinsam drüber lachen.

 

Du hattest das Glück, sehr jung aus einem spanischen Tierheim nach Deutschland zu kommen, deine Familie war dich sogar selbst dort aussuchen. Nicht immer war das Leben für dich einfach, du hast es selber oft sehr kompliziert gemacht... aber du konntest einfach nicht aus deiner Haut.

Mit knapp 16 Jahren hat auch dich das Alter eingeholt und es dir einfach zu schwer gemacht. Wir hoffen, du bist gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen und freuen uns, dass du dort nun ein stressfreies Leben führen kannst...denn ich bin überzeugt, Gefühle wie Unsicherheit und Angst gibt es dort, wo du jetzt bist, nicht mehr! Grüß uns die anderen Senioren aus der Hundeschule, mit denen du so lange zusammen gewesen bist... Ayla, Benji, Lotti... und natürlich alle anderen!


"Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war."


Lotti... mein eigener Hund

Es tut mir leid... ich kann mich hier einfach nicht kurz fassen...

 

*20.12.2001

+10.09.2017

 

Wenn Worte fehlen und doch soviel gesagt werden muss...
Fast 16 Jahre hast du uns begleitet, doch nun wurde dein Weg zu schwer. Gekämpft bis zum Schluss, niemals gejammert... aber trotz aller Versuche konnten wir die Endlichkeit nicht aufhalten. Du hattest dich heimlich in unser Leben geschlichen, warst nicht geplant und doch so perfekt!

 

Wenn ich deinen Charakter beschreiben soll, so fällt mir dazu soviel positives ein, dass ich gar nicht weiß, wie ich das in Worte fassen soll: stets ein Kämpfer, von Anfang an; nie auf Streit aus und doch hättest du für deine Liebsten auch gegen die größte Dogge gekämpft; so einfühlsam, dass selbst der unsicherste Hund (und Mensch) nach kurzer Zeit keine Angst mehr vor dir hatte; so schlau, dass du alles im Handumdrehen gelernt hast; so sanft, dass ich dir auch den winzigsten Hund blind anvertrauen konnte; so sicher in der Einschätzung deines Gegenübers, dass ich mich stets auf dein Urteil verlassen konnte; so genügsam und unauffällig, dass man manchmal hätte vergessen können, dass du da bist; gleichzeitig so nah, dass du ein Teil von mir warst und es oft so schien, als könntest du meine Gedanken lesen; für mich hättest du alles getan, dein größtes Glück war es, in meiner Nähe zu sein. Umso schwerer war für uns beide der Abschied...

 

Es war mir eine Ehre, dein Lieblingsmensch gewesen zu sein! 😘

 

Für Muffin warst du der tollste Lehrmeister, den man sich wünschen konnte... für Luke stets ein Trostspender, der Kuschelpartner und ein Ruhepol...

Ich bin sicher, dass da, wo du jetzt bist, alle eine riesen Party feiern, weil sie froh sind, dass du endlich da bist... oder um es mit Luke´s Worten zu sagen: "Ayla und Lotti feiern jetzt eine Party, die 4 Tage dauert."

Bei uns wirst du schrecklich fehlen, jederzeit, überall und immer...

 

"Einfach weg, einfach so weg. Immer da und dann nicht mehr. Das ist gemein und schwer. Weil du mir so fehlst." Ayse Bosse


Ohne dich...

Zwei Worte so leicht zu sagen

und doch so endlos schwer zu ertragen.


Bruno

*01.01.2015

+01.01.2017

 

Nur 2 Jahre bist du alt geworden... gestorben bei einem tragischen Unfall. Du warst so ein netter Hovarwart, noch nicht mal erwachsen mit deinen 2 Jahren. Gerne hätten wir dich noch länger begleitet. Zu deinem Frauchen hattest du eine besondere Beziehung! Wir wünschen dir ein wunderbares Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke!


Abschied

Tausend Worte können nicht sagen,

wie groß die Bestürzung war, die unsere Herzen stocken ließ,

als Du so plötzlich gehen mußtest!

Tausend Worte können nicht beschreiben,

wie tief die Trauer in den Herzen derer liegt,

die Dich lieben, die Dich kennen.

Tausend Gedanken werden Dich begleiten,

auf Deiner Reise durch die Unendlichkeit.

Tausend Gedanken, in denen Du bei uns bist,

bis in alle Ewigkeit!

Die Erinnerung an Dich ist unsterblich!

© Ferdinand Schmuck 


Charlie

* ca. 2012/2013

+ 04.02.2016

 

Leider durften wir dich nur kurz kennen lernen. Viel zu früh musstest du bereits gehen… endlich warst du in deiner Familie angekommen, die dich geliebt hat und in der du dein Leben genießen solltest. Doch es gab einen anderen Plan. 

 

Du hattest so viel Temperament und wolltest so gerne lernen...

Wir werden deine ungestüme Art sehr vermissen! 

 

 


Je schöner und voller die Erinnerung;

desto schwerer die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual

der Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne

nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer


Benji

*26.12.2001

+09.10.2015, im Alter von fast 14 Jahren

 

Uns hat es sehr getroffen, als wir gerade erfahren haben, das Benji uns heute verlassen hat! Wir kennen ihn schon so lange und er war eine Seele von einem Hund.

Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben!

Du wirst einige Freunde von dieser Seite wieder treffen, grüß sie von uns...

Bell einfach laut, so wie du es immer gern getan hast, dann werden sie dich finden ;-)


Eng vertraute Lebensgefährten 

sterben nicht von uns weg, 

sondern in uns hinein - 

die Erinnerung wird bleiben.


Kira

*18. Juni 2013

+August 2014, sie wurde nur knapp 14 Monate alt. 

 

Sie war eine Kromfohrländer - Hündin mit viel Temperament. 

Wir hatten Kira in der Hundeschule sehr lieb gewonnen... mit ihrem unbändigem Temperament und ihrem unglaublichen Selbstbewusstsein! So schade, dass du so früh gehen musstest :-(


Für die Welt warst Du irgendjemand,

für mich warst Du die Welt.


Ayla... mein eigener Hund

*07.12.1995

+08.02.2011, im Alter von 15 Jahren

 

Meine Ayla… auch 4 Jahre nach deinem Tod denken wir unendlich oft an dich.

Immer wieder wird mir bewusst, wieviel ich von und durch sie gelernt habe… 

Unser Sheriff. Unsere liebevolle Nervensäge. Unser ganz besonderer Hund.

Wir sind uns sicher, du hast da, wo du jetzt bist, alle im Griff ;-)

 


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt - man merkt es kaum

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein

war Teil von unserem Leben.

Drum wird dieses eine Blatt allein

uns immer wieder fehlen.


Lotta

 Leider viel zu früh mussten wir uns von Lotta im Juni 2009 im Alter von erst 3 Jahren verabschieden. Unzählige Krankheiten machten ihr zum Schluss das Leben zu schwer. Nun wissen wir, warum Lotta so war wie sie war: sie musste in diesen 3 Jahren all das erleben, wofür andere Hunde ca. 12 Jahre Zeit haben. Ich durfte Lotta schon sehr früh kennen lernen und behalte sie als Wirbelwind, sehr intelligent, ballverrückt und sehr liebenswürdig in Erinnerung. Immer wieder werden uns Anekdoten zu ihr einfallen, die uns schmunzeln lassen...


Still, seid leise,

es ist ein Engel auf der Reise.

Er wollte nur kurz bei Euch sein,

Warum er ging, weiß Gott allein,

vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,

in meinem Herzen ein großes Stück.

Er wird jetzt immer bei Euch sein,

vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,

so denkt, es war sein Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?

Ein Engel, der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,

auf Pfoten durch die Wolken gehn

und wenn ihr ihn auch so vermisst

und weint, weil er nicht bei Euch ist,

dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,

erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!


Fussel

Fussel war wahrscheinlich ein Terrier-Mix und wurde leider nur 3 Jahre alt. Im August 2010 wurde sie krank und hat den Kampf nach nur wenigen Tagen verloren. Wir sind sehr traurig, das ein so junger Hund, der immer gesund und fit war, so plötzlich sterben musste. 

Fussel, so unkompliziert und lieb… auch du behältst einen Platz in unseren Herzen!