Agnes Schindler... Hoopers

Agnes ist hauptberuflich an der Universität tätig und seit 2016 bei den Lucky Dogs in Speicher dabei. Die Suche nach gemeinsamen, artgerechten Beschäftigungsformen, die Hund und Mensch Freude machen, brachte sie zu den Lucky Dogs.

 

Zunächst hat sie zusammen mit ihrer Tochter Lena und den beiden Hunden Pablo und Perry an verschiedenen Erziehungs- und Beschäftigungsgruppen bei den Lucky Dogs teilgenommen. 2017 haben die vier die Begleithundeprüfung abgelegt und sind seit der Zeit sowohl in den ZOS-Gruppen, dem Agility- und Hoopers-Training aktiv.

Da Agnes und ihr Hund Pablo sich besonders für den Hoopers-Sport begeistern konnten, bildete sie sich sowohl bei unserer Trainerin Anne Gierten als auch über den Trainer-Lehrgang des BHV für Hoopers-Trainer fort und gibt die Begeisterung für diese Beschäftigungsart ab März 2020 auch gerne in unseren Hoopers-Basics-Gruppen weiter.

 

Da Agnes durch die Begleitung der Ausbildung ihrer Tochter Lena mit ihrem Hund Perry viele Erfahrungen sammeln konnte und dort gemerkt hat, wieviel Spaß ihr die Arbeit mit Kind-Hund-Teams macht, ist in Zukunft auch denkbar, dass sie sich in diesem Bereich bei den Lucky Dogs noch einbringen wird ;-)


Agnes Hunde:


Pablo

Seit 2014 begleitet sie der Flat-Coated-Retriever-Rüde Pablo. Bei allen Beschäftigungen ist Pablo mit großer Freude dabei – Hauptsache zusammen! Er ist ein sensibler, sanfter Rüde, der viel und intensiv mit Agnes kommuniziert. Deshalb interessiert sich Agnes auch besonders für die Hund-Mensch-Kommunikation, die beim Hoopers gerade auch auf räumliche Distanz gefördert wird. Beim Hoopers kann Pablo seine Begeisterung manchmal kaum im Zaum halten, er liebt neue Herausforderungen und hat auch erfolgreich an einer ZOS-Qualifikationsmeisterschaft teilgenommen.


Perry

Cavalier-King-Charles-Rüde Perry zog 2016 bei Agnes Familie ein und fordert seitdem Tochter Lena und auch Agnes selber mit unendlicher guter Laune und Energie, der stetig etwas Neues lernen will und für alle Formen der Beschäftigung zu begeistern ist. Er ist ein freundlicher, neugieriger Rüde, für den es fast nichts gibt, was er sich nicht traut, vor allem zusammen mit seiner Lena. Es gibt eigentlich nur eins, was er nicht mag: von seinem Rudel getrennt zu sein.


Tinka

Während ihrer Jugend lebte die Cairn-Terrier Hündin Tinka bei ihr – ein Terrier mit ausgeprägten Eigenschaften: Mut, Willensstärke, Jagdtrieb und dem stetigen Drang die Grenzen nochmal in Frage zu stellen, aber auch höchster Loyalität für die eigene Familie. Mit ihr hat sie bereits früh ein Begleithundetraining absolviert.